Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 31.07.08 Alter : 43
Thema: Aufbau für Miner Do Jul 31, 2008 8:32 pm
Minenbauer haben den großen Vorteil, schnell viel Metall und Kristall zu produzieren. Sie legen keinen großen Wert auf Forschung oder Schiffsbau, sondern investieren alle ihre Ressourcen lieber in neue Minen. Dadurch produzieren sie schneller als Raider und können auch schon frühzeitig Minen höheren Levels bauen. Allerdings fehlt ihnen die Offensivkraft. Minenbauer neigen dazu, sich einzubunkern. Für diese Taktik ist weniger Onlinezeit erforderlich. Natürlich benötigt man auch als Minenbauer früher oder später Deuterium, um die Roboterfabrik und damit die Werft samt Raketenwerfer zu bekommen. Allerdings ist dafür natürlich wesentlich weniger Deuterium nötig. Man darf als Miner aber nicht vergessen zu forschen, weil man so schnell wie möglich seine Kolonien setzen sollte. Am Anfang eines Universums ist es sehr wichtig, dass man sehr früh seine Kolonien setzt.
Alternativ zur unten aufgeführten Taktik kann man nach dem Bau der ersten beiden oder drei Deuteriumsynthetisierer die Roboterfabrik 1 und 2 sowie die Raumschiffwerft bauen. Mit diesen sind die Bedingungen für einen Raketenwerfer erfüllt und man kann sich vor den ersten Transporterangriffen (siehe unten) schützen.
optionaler Aufbau: Ro1 Ro2 R1
Nicht jeder wird in den ersten Tagen nach Eröffnung eines Universums stundenlang auf das nächste Gebäude warten wollen. Selbst mit Pausen durch Schlafen oder Schule sollte es möglich sein noch vor der Herstellung der ersten fremden Transporter einen Raketenwerfer bauen zu können. In den nächsten Tagen sollten regelmäßig Raketenwerfer gebaut werden um sich vor Angriffen mit Leichten Jägern zu schützen. Die Stufe der Metallmine sollte je nach Strategie 2-3 über der der Kristallmine und 4 bis 5 Stufen über dem Deuteriumsynthetisierer liegen. Wird der Bau der Minen bis M15, K13 und D11 fortgesetzt, ist die Herstellung der ersten Kolonieschiffe relativ einfach. Selbst auf kleineren Planeten, auf denen sich kein entgültiger Aufbau lohnen würde, sollten die Minen etwas aufgebaut werden um die Kosten des Schiffes zu decken und überschüssige Resourcen zu größeren Planeten zu transportieren. Erst wenn die achte Kolonie gegründet ist, sollten die kleineren Planeten aufgegeben werden um diese durch größere zu ersetzen. Bis zu diesem Punkt lohnt es sich weit mehr, die Planeten weiterproduzieren zu lassen als sie sofort abzureißen.
snickers
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Do Jul 31, 2008 8:57 pm
Ich bin nach dem Aufbau gegangen: Raketenwerfer in 29h
Die Taktik ist halt darauf ausgelegt so schnell wie möglich einen Rak zu bauen. Daher werden hier die Deuts schon eher gebaut.
Mfg Snickers
Abflussrohrgucker
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Thema: Re: Aufbau für Miner Fr Aug 01, 2008 10:07 am
Also nichts gegen dich aba eigentlich baut man deut nich so früh ...
snickers
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Fr Aug 01, 2008 3:17 pm
Wenn du es später baust kommst du nicht innerhalb der 29h auf die 700 D für ro1+2 + Werft.
Du musst es so sehen, bei mir sinds (idealerweise) bei D2 = 30 d/h --> in 23h = 690 D , dann addieren wir noch eine Stunde wo D auf Stufe 1 lief und wir sind bei 24h.^^ (+-1h)
Ich geb zu das ich noch nicht solange ogame spiele aber rechnen kann ich noch.^^
Mfg Snickers
Abflussrohrgucker
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Fr Aug 01, 2008 7:15 pm
Also ich hab die oben gepostete taktik my benutz und da hat ich bevor der erste mich angreift nen rak also ich würd die nehmen
Budda
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mo Aug 04, 2008 11:20 am
Abflussrohrgucker schrieb:
Also ich hab die oben gepostete taktik my benutz und da hat ich bevor der erste mich angreift nen rak also ich würd die nehmen
na ich weiß net ich find die auch net so gut
Nopileos
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 05.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mi Aug 06, 2008 9:26 pm
Hi hab meine eigene Taktik und hatte bevor ich geatte wurde schon 2 Rak's und konnte damit 2kt's abwehren zurzeit is meine deff 5 Rak's 4lL und 2 sL is da erst mal ok oder soll ich irgendwo nach mehr bauen??
no legion
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Thema: Re: Aufbau für Miner Sa Aug 09, 2008 12:05 am
naja,ich baue meine raketenwerfer erst jetzt aus,da ein typ glat versucht hat,mich als farm zu benutzen(naja,er hat es gerade eben getan) dabei sind meine mines auf m12 k11,d3;s13...naja,war lange ohne def,aber jetzt wird gebunkert^^
Nopileos
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 05.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mo Aug 11, 2008 8:47 pm
langsam is meine deff gut habe jetzt 12 Rak's 9LL und 6SL dahinter steheen auch noch 12 LJ
Morgenstern175
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 12:45 pm
Ich lese immer nur Minen, Werft und Roboterfabrik, aber wie sieht es mit der Energie aus? Was ist denn da am günstigsten? Solarkraftwerk, oder Fusionskraftwerk oder gar Solar Satelliten? Die gehen bei mir immer kaputt, sobald mal einer vorbei kommt um mir Rohstoffe zu klauen. letztens wieder einer mit 17 L.Jägern!!! da hatten meine 2 L.Jäger, S.Jäger, 6 Rak und 7 L.Laser keine Chance. Alle 10 Solar Satelliten wurden zerstört.
tonimantana
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 2:02 pm
solar s sind schwachsinn momentan bei miner kannst du ruhig mit fusionskraftwerk arbeiten aber ich zb. nutze es nur als ausfall plan steht eigentlich immer auf 0 und blos wenn ich zb 1 tag mal noch extra 90 oder 100 energy brauche schalte ich es ein baue dann aber möglichst schnell das solark aus um deut zu sparen also im allgemeinen ist es besser auf das teurere solark zu gehen
mfg tonimantana
Adrion
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 11.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 2:45 pm
JA finde ich auch sola ist zwar teurer aber lohnt sich.
dragon93
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 3:17 pm
ich setze auf solarsatelliten wenn du eine gute def hast dann werden sie auch nicht zerstört also zuerst def und dann solarsatelliten also einfach def und solarsatelliten paralel und dann ist es perfekt
ps: ich bin in noch 4 anderen unis und dort mach ich es auch so und wenn man fusionskraftwerk ab17e stufe hat dann bringt es mehr deu als verbraucht
dragon93
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 3:21 pm
ich finde das man das mit minen selber machen sollte wie man es für richtig hält und dafür gibt es keine lösung wie du schneller oder kürzer def oder fleet baust und wenn man nach einen plan geht dann findet man auch keinen rhytmus in den spiel also lieber auf keinen genauen plan gehen sondern selber erfinden
Morgenstern175
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Mi Aug 13, 2008 3:36 pm
Ok gut danke, dann mache ich weiter wie bisher. Primär nutze ich das Sonnenkraftwerk, dann ein bisschen das Fusionskraftwerk und ein paar Satelliten.
sully
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 09.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner So Aug 17, 2008 1:02 pm
kann jmd vllt die miner taktik mal etwas weiter führen oder so etwas .....
Sunnyflegel Admin
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 31.07.08 Alter : 43
Thema: Nicht aufgeben! Mo Aug 18, 2008 2:06 pm
Nicht aufgeben !
Immer wieder beschweren sich neue Spieler, dass man angegriffen wird und so das Spiel keinen Spass mehr mache. Ich kann das wirklich verstehen, denn ich war auch mal einer. Mein Maximum waren 20 Angriffe in der Woche.
Da die Hauptplaneten meist in dicht bevölkerten Systemen liegen werden die anderen im System dich als leichte Beute ansehen. Und das bist du auch.
Aber kein Grund aufzugeben, denn auch du wirst irgendwann ganz oben mitspielen wenn du nur die Beständigkeit hast. Nachdem du auf deinem Hauptplanet Minen Stufe 17 jeweils erforscht hast solltest du ein Kolonieschiff bauen. Nun such dir ein System wo noch kein Planet besiedelt ist. (Meist 9/X/Y ). Da lieferst du nun alle Rohstoffe die du auf deinem Hauptplaneten gewinnnst hin. Falls noch Planeten in dem Sonnensystem mit deinem Hauptplaneten frei sein sollten, solltest du diese auch besiedeln. Versuch dir als Miner nur große Planeten zu holen, dauert zwar langer und kostet Nerven aber es lohnt sich, bau alle Planeten erst auf die selbe höhe aus, dann erst weiter ausbauen)
Wenn du erst einmal 9 Planeten hast geht alles einfacher, glaube mir !
mfg Sunnyflegel
Sunnyflegel Admin
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 31.07.08 Alter : 43
Thema: SAVEN Mo Aug 18, 2008 2:10 pm
Tipp
Nehmt am besten einen nicht allzuweit entfernten Planeten zum Saven und stellt dann die Geschwindigkeit so ein, dass die Flotte dann wieder da ist, wenn ihr das nächste mal online geht.
Baut auch stärkere Verteidigungsanlagen als Raketenwerfer, denn selbst bei einer Millionen Raketenwerfern würden diese gegen einen Todesstern nur ein unentschieden erzielen. Das gleiche gilt für leichte Jäger. Eine große Schildkuppel kann von Jägern nicht besiegt werden.
mfg Sunnyflegel
Nopileos
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 05.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner So Aug 24, 2008 9:36 pm
hi wollte mal wissen ob meine deff gut is habe 51Rak's 30Ll und 21 S morgen oder übermorgen kann ich schon meine erste gauß bauen
Sunnyflegel Admin
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 31.07.08 Alter : 43
Thema: Re: Aufbau für Miner Do Aug 28, 2008 1:51 am
Fusionskraftwerk baut man dann erst, wenn man auf Solarsateliten setzt,
man baut es soweit aus, wie die Stromproduktion der Solarsateliten ist wenn dann mal die Sateliten zerstört werden kann man das Fusionskraftwerk einschalten bis man die Sateliten nachgebaut hat
so wirst du auf keinen Fall mit deinem Strom in minus landen und hast immer eine 100% Produktion aller Minen
mfg Sunnyflegel
landsboss
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 13.08.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Do Aug 28, 2008 2:18 pm
ich sehe das etwas anders, ich baue nie das fusionskraftwer aus, da es 1. viele slots auf dem planeten belegt und 2. ab einer gewissen stufe nicht mehr effektiv ist. ausserdem braucht man später so viel deut, das man es sich nicht mehr leisten kann es zu verfeuern! solarsateliten haben den risigen nachteil, das sie abgeschossen werden können, also würde ich niemals meine energie darüber beziehen. (ausser zur gravi forschung) ich baue immer das solarkraftwerk aus, das ist zwar teuer aber recht effektiv und vor allem nicht zerstörbar! allerdings kann man so nur auf etwa stufe 35 kommen, danach wird es richtig teuer! aber wenn man alle plannis so ausbaut, dann kann man seine weiteren verdienste über raids reinholen! also achtet darauf, alle plannis über 200 plätze zu haben! mfg landsboss
tonimantana
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Aufbau für Miner Fr Aug 29, 2008 8:55 am
jo land boss das habe ich auch schon geschrieben das das beste ist auf das teurere solarkraftwerk zu gehen momentana geht es aber darum wie mann am besten mit solars s umgeht wenn mann zwingender weise welche bauen möchte und sunny hat ja auch gesagt das fu kraftwerk auf 0 setzen blos wenn die sats abgeschossen werden hochfahren so verfeuerst du auch kein deut aber grundsätzlich muss ich dir zustimmen geht lieber gleich auf das teurere solarkr sicher ist sicher