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 Kleiner Transporter als Erstes (ohne die Commanders)

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Sunnyflegel
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BeitragThema: Kleiner Transporter als Erstes (ohne die Commanders)   Kleiner Transporter als Erstes (ohne die Commanders) Icon_minitimeDo Jul 31, 2008 8:37 pm

Kleiner Transporter als Erstes

Folgende Bauliste abarbeiten: S1 M1 M2 S2 M3 M4 S3 K1 K2 S4 M5 D1 S5 K3 D2 S6 M6 D3 S7 K4 K5 D4 S8 D5
(S=Solarkraftwerk, M=Metallmine, K=Kristallmine und D=Deuteriumsynthetisierer)

Bitte folgendes Beachten! Zwischendurch keine anderen Gebäude bauen. Diese Bauliste abzuarbeiten dauert je nach Kürze der Baupausen ab 30 Stunden und verlangt fast ständiges Online sein! Mit dem Anpassen der Produktion an die benötigte Ressource, bei einem Produktionsfaktor unter 1, ist eine Zeitersparnis von wenigen Minuten möglich.

Nach Abarbeitung dieser Liste hat man etwas mehr Zeit für den Bau folgender Gebäude und Forschungen:

* R=Raumschiffwerft
* F=Forschungslabor
* Ro=Roboterfabrik
* E=Energietechnik
* V=Verbrennungstriebwerk

Folgende Bauliste abarbeiten: Ro1 F1 Ro2 E1 R1 V1 R2 V2

Zwischen den Bauten keine anderen Gebäude bauen, keine Minen etc. einfach der Liste folgen!

Wenn man beide Listen abgearbeitet hat, sind ca. 54-56 Stunden vergangen und man sollte ständig online gewesen sein! Man hat damit einen der ersten Transporter, und das ist auch gut so, da die Universen um 12 Uhr Mittag beginnen und man 2 Tage später am Nachmittag einfach keinen Transporter gebrauchen könnte, wenn alle online sind. Der Transporter ist am frühen Abend fertig, perfekt zum Raiden.

Wenn man die beiden Listen durch hat, muss man noch etwas auf die Ressourcen für den Transporter warten. Man hat genug Metall übrig, um einen Raketenwerfer zu bauen, dieser schützt Einen vor feindlichen Transporter-Angriffen.

Anfänger werden enttäuscht sein, dass sie mit dieser Taktik nur am unteren Ende der Toplist sind - aufgrund des Noobschutzes ist dies aber eher ein Vorteil als ein Nachteil, man hat so bessere Angiffsziele. In den Top100 befinden sich fast nur Minenbauer, da sich diese auf schneller zu produzierendes Metall und Kristall konzentrierten, besitzen sie zu diesem Zeitpunkt noch mehr Punkte.

Jetzt ist der Transporter fertig: Es müsste ca 18 Uhr abends sein und man kann sich sein erstes Ziel heraussuchen! Im Galaxiemenü einfach mit der Maus auf einen Spieler gehen, im Popup erscheint dann "Spieler xyz auf Platz abc". Wenn der Spieler auf nicht in den ersten 1500 bis 2000 Plätzen vertreten ist, ist er als Ziel gut geeignet. Die Flugzeit beträgt im eigenen Sonnensystem 1:20h hin und zurück, Zeit um etwas zu schlafen. Nichts anderes bauen, die Ressourcen werden dringend benötigt für:

Computertechnik 1
sowie einen 2. Kleinen Transporter

Jetzt wiederholt man das Spiel nach der Suche eines schwachen Spielers und schickt 2 Flotten los. Wenn die beiden Flotten wieder da sind, und je nach dem wieviel Rohstoffe diese mitbringen folgt:

Computertechnik 2
Der 3. Kleine Transporter

Dann 3 Flotten nachts nochmal losschicken, wahrscheinlich muss man bereits ins Nachbarsystem fliegen. Auf die Bashregel achten!

Den 3. Tag nach Start des Universums damit verbringen, mit den Transportern weiter zu raiden. Die Ressourcen werden dann verwendet für:

* F=Forschungslabor
* R=Raumschiffwerft
* V=Verbrennungstriebwerk
* S=Spionagetechnik
* Ra=Raumschiffpanzerung

F2 F3 R3 V3 S1 S2 Ra1 Ra2 Ra3

Raumschiffpanzerung kann vorgezogen werden, um das überschüssige Metall los zu werden. Es kann vorkommen, dass man einen oder mit Pech auch mehrere Transporter verliert - in dem Fall sollte man ausreichend Ressourcen haben, um ihn/sie schnell wieder nachzubauen. Mit etwas Glück hat man am späten Abend dann die erste Spionagesonde und kann sich ab jetzt vorher die Ziele anschauen. Geeignet sind alle Planeten mit ausreichend Ressourcen und (wichtig) keiner Verteidigung.

Mittlerweile wird es Zeit, die bisher vernachlässigten Minen hoch zu ziehen, dabei immer die Metallmine 2 Stufen über der Kristallmine und diese wiederum 2 über dem Deuteriumsynthesizer halten. Sofern in eurer Umgebung bereits viele Spieler Raketenwerfer haben, kann sich auch der Bau von 30-40 Leichten Jägern lohnen, mehr sind in der Regel unnötig.

Nächstes Ziel ist, schnell die Techniken für Schwere Jäger zu erforschen und ausreichend davon zu bauen, um auch mal die eine oder andere Flotte zu schrotten.
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BeitragThema: Re: Kleiner Transporter als Erstes (ohne die Commanders)   Kleiner Transporter als Erstes (ohne die Commanders) Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 10:15 am

das is die beste taktik für leute ohne zu viel geld und genug zeit die hab ich auch genommen
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